Hier meine wichtigsten Projektpartner und Auftraggeber:

Eva Röntz
www.eva-roentz.com
Profi-Cellistin, meine Lebenspartnerin, die mich in meiner Arbeit stark unterstützt und neben ihrer hohen Musikalität auch ein scharfes Auge für die Natur und für Gesteine hat.
Suchen Sie eine musikalische Umrahmung eines Anlasses, kennen Sie jemanden, der gerne eine tolle Cello-Lehrerin sucht? Einfach weiterleiten….

Erlebnis Geologie
www.erlebnis-geologie.ch
Zusammen mit meinem jüngeren Berufskollegen Thomas Buckingham leite ich seit 2018 den Verein Erlebnis Geologie. Dieser will mit seiner Web-Plattform alle geo-bezogenen Erlebnisangebote der Schweiz bündeln und einer breiten Öffentlichkeit besser zugänglich machen.

Projektgruppe Geotope und Geoparks der SCNAT
https://geo.scnat.ch/de/projects/wg_geotopes
Diese Projektgruppe der Schweizerischen Akademie der Naturwissenschaften beschäftigt sich mit Geotopen und Geoparks in der Schweiz. Ich arbeite im Vorstand mit.

Haupt-Verlag Bern
www.haupt.ch
Mein Verlag für die beiden Bücher «Gesteine der Schweiz» und «Gesteine einfach bestimmen» - und Partner bei meinen weiteren Buchprojekten.

Tra Cultura e natura tcen
www.tcen.de
Gerhard Fitzthum, Philosoph, Journalist und Wanderleiter, führt hoch interessante Kulturwanderungen abseits der ausgetreten Pfade durch; mit ihm leite ich seit 2008 die taz-Wanderwoche «Gletscherwelten und Klimareise» im Berner Oberland.

Landschaftspark Binntal
www.landschaftspark-binntal.ch
Für den Landschaftspark Binntal bin ich beratender Geologe und habe schon manche Projekte realisiert.

UNESCO-Weltnaturerbe Tektonikarena Sardona
www.unesco-sardona.ch
Zusammen mit dem mandatierten Geologen des Welterbes, Thomas Buckingham, durfte ich verschiedene Projekte realisieren, u.a. die Inhalte des Besucherzentrums in Elm, den Forscherrucksack «Ich bin ein Rock-Star».

Bettina Rüegger, rdesign
www.rdesign.ch
Meine Web-Designerin und -Masterin.
Was bei mir «rund um Berge ist», ist bei ihr «rund um Web, Bilder, Grafik». Und seit einiger Zeit auch «rund um Megalithkulturen»: https://megalithen.rdesign.ch/index.php

SAC Bern
www.sac-bern.ch
Meine Sektion des Schweizer Alpen-Clubs SAC. Neben dem Familienbergsteigen, welches ich einige Jahre leitete, etlichen tollen thematischen Tourenwochen, verbinden mich auch andere Projekte mit dieser aktiv-lebhaften SAC-Sektion – u.a. die Vortragsreihe «Die Alpen in ALPS holen» mit dem Alpinen Museum Schweiz.

SAC Schweiz Geschäftsstelle
www.sac-cas.ch
11 Jahre intensivstes Engagement als Leiter des Bereichs Umwelt haben mir die Geschäftsstelle des SAC zu einer meiner Heimaten gemacht. Noch heute kann ich in verschiedenen Projekten mit dem Team der Geschäftsstelle zusammenarbeiten, u.a. bei den neuartigen «EnviroTools».

Berner Hochschule für Agrar-, Forst- und Lebensmittelwissenschaften HAFL
www.bfh.ch/hafl/de
Zusammen mit einem weiteren Geologenkollegen erarbeite ich für die Hochschule eine neue Systematik und Leitfaden für die Bestimmung des Ausgangsgesteins bei Bodenprofilen.

Alpines Museum Schweiz
www.alpinesmuseum.ch
DIE schweizerische Institution für alles rund um die Berge! Ein innovatives und attraktives Bergwelt-Zentrum, mit dem ich als Gönner und mit der Vortragsreihe «Die Alpen ins ALPS holen verbunden bin.

Ruedi Hählen
www.wanderverfuehrer.ch
Ruedi Hählen ist ein begeisterter Hobby-Geologe, den ich schon oft begleiten durfte. Er kann Sie aber auch auf seinen eigenen Wanderungen begleiten, vor allem im Winter.

Bergstimmung
www.bergstimmung.com
Das Unternehmen von Tina Wallisch aus Ravensburg D; mit ihr durfte ich schon verschiedene Anlässe durchführen.