Jürg Meyer

Als promovierter Geologe und eidg. dipl. Bergführer bin ich nach langjähriger Arbeit in beiden Berufen und einem elfjährigen Engagement als Umweltbeauftragter des Schweizer Alpen – Clubs SAC seit 2008 selbständig.

Neben Konzept-, Projekt- und Beratungsarbeiten für verschiedene Pärke der Schweiz bin ich als leitender Experte für Natur-Kultur-Ausbildung im schweizerischen Bergführerverband SBV tätig.

Ein weiterer Schwerpunkt sind Vorträge und das Verfassen von Texten, auch als Buchautor – u.a. mit den beiden Bänden «Gesteine der Schweiz» und «Gesteine einfach bestimmen» (Haupt Verlag 2017), «Steinland Alpen» (Filidor Verlag 2013), Steinwunderland Binntal (2017).

Meine grosse Passion ist Ausbildung und Vermitteln von Geologie und verwandten Themen an Laien und Amateure – am liebsten draussen in der Bergwelt.

Kontakt

Telefonisch bin ich vor allem im Sommerhalbjahr manchmal nicht so gut erreichbar. Wenn Sie mir ein SMS schicken, kann ich Sie bei nächster Gelegenheit zurückrufen

Jürg Meyer
Geologe Dr. phil.nat. / dipl. Bergführer
Bergwaldweg 5
4933 Rütschelen

Büro/Mobile + 41 79 399 85 95

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!